021628153364 info@gutachten-hahn.de

LACKTECHNISCHE GUTACHTEN

LACKTECHNISCHE GUTACHTEN

Bei Mängeln an der Lackierung eines Fahrzeuges (Hersteller- oder Reparaturmängel) oder Lackverunreinigungen ist oftmals eine beweissichernde Dokumentation und fachliche Stellungnahme erforderlich. Hierzu wird die Lackoberfläche untersucht , die Schichtstärke messtechnisch ermittelt und ggf. die Lackhärte gemessen. Sichtbare Mängel bzw. Schäden werden durch Makroaufnahmen dokumentiert.
Durch das sichtbare Schadenbild und die Messergebnisse werden die Ursachen ermittelt oder zumindest eng eingegrenzt. Bei Lackverunreinigungen unternehme ich einen Versuch der Reinigung. Wenn dieser Versuch fehlschlägt, kontaktiere ich Spezial-Unternehmen für die Sanierung dieser Verunreinigungen, um Lösungsmöglichkeiten aufzeigen zu können.

Unabhängig. Persönlich. Einfach. Seit 2000

BERND-GEORG HAHN

rufen Sie mich gerne an

021628153364

oder